Hamsterkäufe?

Wir raten DRINGEND davon ab, denn …

Hamsterkäufe sind gefährlich, besonders was Klopapier betrifft ...

Wir hatten uns schon vor WOCHEN einen Hamster zugelegt – nun hat dieser den ganzen Klopapier-Vorrat vernichtet!

Daher können wir nur JEDEM ans Herz legen:

VERZICHTET AUF HAMSTERKÄUFE!!

Ok. Nun mal im Ernst … ich sitze hier (nur noch bis MORGEN hoffentlich) auf der wundervollen Insel Madeira fest – und inzwischen drehen auch hier ALLE am “Rad”! Auf den großen Warntafeln über der Autobahn steht in großen Lettern “STAY AT HOME” – der Autovermieter, dem ich HEUTE schon den Mietwagen zurückbringen MUSSTE, erzählte von einem anderen Auto-Mieter, welcher 150,- STRAFE gezahlt hat, weil er sich gestern noch die “Levadas” anschauen wollte … also wenn DAS keine AUSGANGSSPERRE ist, dann weiß ich’s auch nicht!

“Madeira-Freunde” bei FaceBook

In den “einschlägigen Foren” (z. B. “Madeira-Freunde” bei FaceBook …) wird direkt angefeindet, wer sich “outed”, (immer) noch hier zu sein …

Hey – wir haben im NOVEMBER gebucht und uns MONATELANG auf diesen (verdienten) Urlaub gefreut! Als wir D verließen, waren es gerade mal ein “paar” Infizierte … die Entwicklung war zwar absehbar, aber ICH als chronisch Erkrankter (Colitis) freute mich umso mehr, aus dem “Pfuhl” herauszukommen und noch ein paar schöne Tage auf der Blumeninsel verbringen zu können/dürfen!

Also WAS genau ist es, dass “normale Leute” dazu bringt, vollkommen FREMDE dafür zu verteufeln, in den Urlaub zu fahren? NEID?! Ich will/kann- und werde es nicht verstehen … aber es sind wahrscheinlich EXAKT die selben Leute, welche momentan ALLES LEERKAUFEN – nicht nur in Bezug auf KLOPAPIER!! Ich wünsche auch diesen Leuten gute Gesundheit – mögen sie dann irgendwann wenigstens mit SAUBEREM ARSCH von uns gehen …

Corona Unverständnis

An alle die, welche NICHT VERSTANDEN haben … einfach NOCHMAL lesen (bitte auch das ZWISCHEN DEN ZEILEN)!!

Ich fliege morgen nach Hause – und freue mich trotz allem darauf. Auf meine Familie … meinen treuen Hund & meine guten Bekannten! Ich kann nur hoffen, das meine Mitbringsel nichts beinhalten, das in irgendeiner Weise Gefahr bringt! Ich wurde gebeten, KLOPAPIER mitzubringen … aber mal ganz ehrlich – dies müsste ACHT-LAGIG zur Verwendung kommen, so DÜNN ist das hier! Von daher werde ich wohl davon absehen, meinen Koffer damit zu “belasten”!

Nachtrag: Bin zu HAUSE – wir sind im Besitz von 8 ROLLEN Klopapier und ca. 2,5 kg Nudeln (6 Pakete!!) – ich bin stolz auf meine Familie …

Nachtrag 2: Also einerseits wird man mehr oder weniger gezwungen, ZU HAUSE ZU BLEIBEN … dann heißt es, man soll keine Hamsterkäufe tätigen … aber ich sehe es echt nicht ein, JEDEN TAG einkaufen zu gehen! Daher muss ich den Einkaufswagen schon ein wenig MEHR FÜLLEN, als sonst, oder? Dann nehme ich ja auch noch für die Nachbarn etwas mit … UND WERDE SCHIEF ANGESCHAUT DAFÜR?!

Fridays for Future

Liebe Anhänger dieser “Gemeinde” … GEHT SPARGEL ERNTEN, dann seid Ihr an der frischen Luft und TUT WAS VERNÜNFTIGES!! Natürlich macht man sich dabei ein wenig die Hände schmutzig … HAT ABER NOCH NIEMANDEM GESCHADET!!!