Detektiv Köln oder Detektei Köln … ?

Detektiv in Köln in einer Detektei aus Köln ... ;)

Bildquelle: aboutpixel.de – Fotograf: phovoir-mark (Mark Chambers)

„Hart“ umkämpft …

… scheinen diese Begriffe (Detektiv/Detektei) zu sein, denn gerade für diese Branche (Detektiv/Detektei) sind anscheinend viele selbsternannte „SEO’s“ tätig, welche offensichtlich den Einschlag verpasst haben – Google hat schon im LETZTEN JAHR heftig Arschtritte verteilt … und tut es jetzt im Moment wieder – schönen Gruß vom  flugunfähigen Seevogel!!

Gleich mehrere Anbieter dieser Dienstleistungen haben für fast JEDE STADT IN DEUTSCHLAND eine „eigene“ Unterseite … einige dieser Dienstleister sogar mit EXAKT GLEICHEM INHALT – bis auf die 20 mal vorkommenden Ortsnamen in Verbindung mit den Keywords „Detektiv/Detektei„! Ich dachte eigentlich, dass Google solche Seiten abstraft?! Liegt’s evtl. daran, dass diese Herrschaften anscheinend UNSUMMEN in AdWords investieren?!

Kann eigentlich nicht sein – ein Bekannter investiert recht „ordentlich“ in AW – wurde jedoch vor nicht langer Zeit (letztes Jahr …) von Google „mal eben“ kalt gestellt, sprich aus dem Index entfernt! Ist selbst BMW schon mal passiert … so etwas kann vorkommen, wenn sog. „SEO’s“ nicht wirklich wissen, was sie da tun – und dies auch noch für VIEL Geld! Oder hat ihn etwa die Kokurrenz angeschwärzt  – und wenn JA … für WAS?!

Die Seiten dieses Unternehmens sind inzwischen fast* vorbildlich – denn nach wie vor ist es immer noch „unique content“, welcher m. E. bei vielen Suchmaschinen das größte Gewicht besitzt … Wenn dann noch „saubere“, also NICHT gekaufte Links auf diesen fruchtbaren Boden (UC) stossen … besser geht’s fast nicht! Aussagekräftiger Inhalt, der nicht nur für Suchmaschinen- sondern für den Hilfe- oder sonstwas Suchenden vefasst ist … das findet man heute auf den wenigsten Seiten im Netz – schade eigentlich …

Extrem „hilfreich“ aber von Google gar nicht gern gesehen ist es, die Keyword-Dichte auf ein unerträgliches Maß zu bringen – was schreibt da einer auf fast JEDER seiner Seiten …

„Unsere Kölner Detektive in Köln und Umgebung von Köln sitzen in der Detektei in Köln und bekommen nicht nur von Kölnern Aufträge für Köln und Umgebung von Köln. Detektiv in Köln zu sein und in der Detektei in Köln zu arbeiten, erfüllt unsere Detektive in Köln mit großer Zuversicht, auch weiterhin Detektiv in Köln sein zu dürfen und in der Detektei in Köln zu arbeiten …“

ZUM KOTZEN OD’R?!

UND … es muss auch nicht immer ein teurer PR-Artikel sein, der dabei behilflich ist, eine bestimmte Seite ganz nach vorne zu bringen … manchmal sind es die kleinen bis kleinsten Seiten, welche mehr „schieben“, als man es für möglich hält!

Warum das alles?!

Ist nur ein Test – 10 Minuten „Arbeit“ … eine Tasse Kaffee und tatsächlich ZWEI Zigaretten … UND – na klar – EIN KLEIN WENIG SPASS DARAN, die selbstentmannten „Herren der SEO-Schöpfung“ mal wieder ein klein wenig zu ärgern!

GOGGLE+

Ein Gedanke zu „Detektiv Köln oder Detektei Köln … ?

  1. Pingback: Eine gute Detektei in Miltenberg? | LkMIL - Ihre Dienstleister im Landkreis Miltenberg

Kommentare sind geschlossen.