Auf den Hund gekommen …

Sie suchen Informationen über Hunde?

Als Hundehalter ist man ja immer verlegen um GUTE Informationen … doch woher bekommt man diese, wenn nicht vom Tierarzt? Nur GUT, dass es das Internet gibt – mehr Informationen über jegliche Art von Hunden finden Sie in keinem Buch! Und es existiert sogar eine Seite, die sich ausschließlich mit Hunden beschäftigt:

Das HundeInfoPortal

Wohl das Beste im Netz!

Ein alter Bekannter hat diese Seite inkl. einem sehr guten Hunde-Forum über Jahre aufgebaut und inzwischen mehrere TAUSEND Seiten mit Informationen „rund um den Hund“ zusammengetragen – man bräuchte wahrscheinlich JAHRE, um alles zu erfassen … Eine gute Navigation und die Suchfunktion führen aber schnell zu den gewünschten Informationen, welche wahrlich bis auf’s „I-Tüpfelchen“ ihren Sinn & Zweck erfüllen! Soweit ich weiß, macht er diese für Hundehalter & Hundefreunde immens wichtige Seite „ehrenamtlich“ – und da ist es mehr als nur verständlich, wenn er die Kosten, welches ein solches Projekt verschlingt, ansatzweise durch Werbe-Banner deckt! Für den Besucher und/oder Suchenden eigentlich nicht mal schlecht, denn man kann sich u. a. genauestens über Versicherungen für seinen treuen Weggefährten informieren – und sogar online Verträge abschließen … und was die nicht alles versichern!! Auch Futtermittelhersteller sind bei Herrn Hesse (Betreiber des Hunde-Info-Portals) massig vertreten – also nicht nur, dass man Informationen über sein Tier erlangen kann … es werden hier auch die Erfahrungen tausender Hundebesitzer zusammengetragen, welcher Hund was fressen darf/soll/kann!

OK – ich habe gar keinen Hund …

Aber WENN ich einen hätte, dann wäre dies‘ mit Sicherheit ein Husky – oder ein Hund, welcher NOCH NÄHER am Wolf ist! Je näher, desto lieber wäre mir so ein Tier … Und wenn ich Informationen über die artgerechte Haltung eines solchen Hundes bräuchte, würde ich genau wissen, wo ich zu suchen habe … im HundeInfoPortal